AKTUELLES

Wichtiger Meilenstein endgültig erreicht

Europäisches Patent nach Ablauf der Einspruchsfrist endgültig erteilt

Zu unserer großen Freude wurde das dem Fillyboy zugrunde liegende Europäische Patent nach Ablauf der Einspruchsfrist unter der Patentnummer 2580146 endgültig durch das Europäische Patentamt erteilt.

 

Fillyboy für Fassbier - jetzt auch för Kölsch!

Brauhaus Sion führt den Fillyboy in die Welt der Kölschkultur ein! 

Es ist uns eine große Freude und eine ebenso große Ehre, dass das traditionsreiche Brauhaus Sion, die Geburtsstätte des legendären Sion Kölsch, den Fillyboy ohne langes Überlegen in sein Sortiment genommen hat! Zurückblickend auf eine lange Geschichte - das Brauhaus wurde im Jahre 1318 nur einen Steinwurf vom damals mitten im Bau befindlichen Kölner Dom entfernt gegründet - ist man auch beinahe 700 Jahre später offen für Neues! Wir verneigen uns vor soviel Tradition und freuen uns, einen bescheidenen Beitrag zur Kölsch- und Pittermännchen-Kultur leisten zu dürfen! http://www.brauhaussion.de

 

Fillybase Up (21,5 cm Arbeitshöhe)

Sockel zum Unterstellen besonders hoher oder vieler geeichter Waagen 

Nach entsprechenden Anfragen seitens einiger Kunden haben wir neben dem "normalen" Fillyboy-Sockel "Fillybase" nun auch eine hohe Ausführung unter dem Namen "Fillybase Up" im Angebot. Diese richtet sich besonders an diejenigen, die beim Abfüllen eine besonders hohe Waage (bis ca. 10cm Höhe) einsetzen. Aufgrund der Arbeitshöhe von 21,5 cm vom Tisch bis zur Aufstellfläche des Fillyboys sollten nun eigentlich alle gängigen Waagentypen drunterpassen. Weitere Infos finden Sie auf folgendem Link: http://www.fillyboy.de/fillyboy-shop/fillybase-up/

 

Zurück dahin, wo alles begann ... Apisticustag 2013

Ein Jahr nach der Markteinführung sind wir am 02. und 03. Februar wieder dabei 

Nachdem der Fillyboy vor einem Jahr im Rahmen des Apisticustages 2012 seine Markteinführung beging und damit eine erfreulich erfolgreiche Entwicklung ihren Anfang nahm, sind wir am 02. und 03. Februar 2013 wieder als Aussteller mit dabei. Diesmal werden neben dem Kernprodukt - dem Fillyboy selbst - auch die neuesten Zusatzprodukte und Ausführungsvarianten vorgestellt. Wir freuen uns schon darauf!

 

Ein herzliches Dankeschön nach Soltau!

Sehr positives Fazit nach Teilnahme an der Messe beim Soltauer Berufsimkertag 

Im Rückblick auf den Soltauer Berufsimkertag möchten wir uns herzlich für die Aufnahme in den Kreis der Aussteller, für das große Interesse an unserem Produkt und die vielen guten Gespräche bedanken! Wir freuen uns sehr, dass der Fillyboy einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht hat!

 

Auf der Lüneburger Heide, in dem wunderschönen Land ...

Fillyboy nimmt als Aussteller am Soltauer Berufsimkertag 2013 teil  

Zum Auftakt des Jahres 2013 wird sich Fillyboy am 05. und 06. Januar 2013 als Aussteller an der Imkermesse im Rahmen des Soltauer Berufsimkertages beteiligen. Wir bedanken uns herzlich für die Aufnahme in den Kreis der Aussteller, freuen uns auf einen interessanten Messeverlauf und wünschen bis dahin allen schöne Festtage und einen guten Jahreswechsel!

 

Fillyboy® nun auch in Frankreich erhältlich

Thomas Apiculture SA wird Exklusiv-Vertriebspartner in Frankreich  

Nach erfolgreichem Abschneiden des Fillyboys® beim Innovationswettbewerb in Agen/Frankreich (siehe unten) und entsprechend großem Interesse aus der Imkerschaft in Frankreich haben wir mit der Fa. Thomas Apiculture SA, einem der führenden französischen Traditionsunternehmen in der Imkereibranche, den Exklusivvertrieb in Frankreich vereinbart. Wir bedanken uns und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Unglaublich: Fillyboy® holt den 1. Platz beim Innovationswettbewerb im Rahmen des Europäischen Imkerkongresses in Agen (Frankreich) !!!

Concours Barthélemy Innovations apicoles Agen 2012 in Agen (Frankreich)

Wie uns Ende Oktober mitgeteilt wurde, hat der Fillyboy nach Entscheidung der aus 8 Personen bestehenden Jury (4 Vertreter der frz. Imkerunion UNAF und 4 Vertreter des Imkerfachhandels) den ersten Platz gemacht! Im Rennen waren zahlreiche andere interessante Produktneuheiten, daher überrascht, freut und ehrt uns das Urteil der Jury ganz besonders! Vielen Dank!!!

 

Fillyboy auch mal zu Hause

Honigtag des LV Westfälischer und Lippischer Imker in Ennepetal am 21.10.2012

Diesmal liegt das Ziel quasi direkt vor der Haustür. Wir freuen uns auf den Honigtag in Ennepetal und wünschen allen Besuchern viel Spaß und den Teilnehmern an der Honigbewertung ein bestmögliches Abschneiden!

Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker: www.imkerverband-westfalen-lippe.de

 

Fillyboy® beim Imker-Innovationswettbewerb in Agen (Frankreich)

Concours Barthélemy Innovations apicoles Agen 2012 in Agen (Frankreich)

Auf dem 1. Europäischen Imkerkongress der UNAF (siehe nächster Eintrag) ist ein Innovationswettbewerb für Produktinnovationen in der Imkerei ausgeschrieben. Der Fillyboy nimmt daran teil. Wir sind gespannt auf das Urteil der Jury.

 

Fillyboy® dit bonjour!

11-14 Oktober 2012 1. Europäischer Imkerkongress der UNAF in Agen (Frankreich)

Mitte Oktober findet in Agen zwischen Toulouse und Bordeaux der 1. Europäische Imkerkongress der UNAF (Nationale Imkerunion Frankreichs) statt, und der Fillyboy® fährt hin. Da ist es kein Zufall, dass der Fillyboy im Oktober seine Markteinführung in Frankreich begeht. Wir freuen uns darauf ! 

 

Fillyboy® jetzt auch bei unsren Exklusivpartnern in Österreich

Ab Mitte September 2012 ist der Fillyboy auch in Österreich exklusiv bei unseren beiden Exklusivpartnern erhältlich (mehr bei "Distributoren"):

 

Imkereifachhandel Janisch

http://www.bienen-janisch.at

 

Imkereifachhandel Neubersch

http://www.imkereifachhandel.at

 

Imkerhof Salzburg

http://www.imkerhof-salzburg.at

 

 

Fillyboy zu Gast in Bayern:

Bayrischer Imkertag am 08./09. September 2012 in Weiden

Die Messesaison 2012 beginnt für den Fillyboy diesmal mit einem Auftritt auf dem Bayrischen Imkertag in Weiden in der schönen Oberpfalz. Wir freuen uns darauf, bei dieser Gelegenheit unsere Produktneuheiten vorzustellen!

Link des Landesverbandes Bayrischer Imker e.V. : www.lvbi.de

 

 

Fillyboy® sagt "Grüezi"!

Seit August 2012 ist der Fillyboy in der Schweiz exklusiv beim Imkereibedarf Wespi erhältlich

www.imkereibedarf-wespi.ch

 

Fillyboy® nun auch in den Niederlanden:

"Bijenhuis" und "BijDaan" exklusive Vertriebspartner

Seit August 2012 kann der Fillyboy® im Imkereihandel des Niederländischen Imkerverbandes (NBV) sowie bei "BijDaan" bezogen werden.

www.bijenhuis.nl

www.bijdaan.nl